St. Barbara-Festgottesdienst

Der Festtag der Hl. Barbara war in diesem Jahr ein besonderes Ereignis für die Landsmannschaft der Oberschlesier in Würzburg. Den Barbara-Festgottesdienst feierte der in Königshütte O/S geborene Landsmann,  Bischof em Dr. Walter Mixa in der gut besuchten Pfarrkirche St. Bruno im Steinbachtal. Dabei wurde auch die neue Vereinsfahne feierlich geweiht. Besonders eindrucksvoll war die musikalische Begleitung durch die Bergmannskapelle der Fa. Knauf aus Iphofen, unter der Leitung von Herrn Johannes Wandler. Die schmucken Festuniformen der Bergleute, sowohl in der Musikkapelle als auch der Fahnenabordnung und Ministranten sowie die bunten oberschlesischen Trachten der Frauen aus Nürnberg und Würzburg waren ein Blickfang.
Günther Rinke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.